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 Kampfsystem, Rangaufstieg und Skillpunkte

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BeitragThema: Kampfsystem, Rangaufstieg und Skillpunkte   Kampfsystem, Rangaufstieg und Skillpunkte EmptyMi Aug 03, 2011 11:52 am

Das Kampfsystem

Ein richtiges Kampfsystem gibt es nicht.
Ich verlasse mich auf euren Verstand, auf eure Fairness und auf euren Altruismus, damit gute Kämpfe gewährleistet sind.
Wenn man zum Beispiel einem Gegner gegenübersteht, gegen den man nur verlieren KANN - z.B. Sakura gegen den Kazekage - dann wird diese Person auch verlieren.
Das ist einfach so.

Sprecht euch am besten vorher ab, wer gewinnt, denn im Kampf ist das Ende entscheidender.
Das ist nicht unbedingt notwendig, aber ist hilfreich.

Außerdem sollten beim Kämpfen die Charaktereigenschaften und auch das sonstige Können des anderen berücksichtigt werden.
Wenn dein Gegner zum Beispiel sehr viel Glück hat, darfst du auch gerne einmal eine deiner Attacken verfehlen lassen, weil ein Vogel zwischen dich und ihn geflogen ist.

Wer einen Charakter spielt, der niemals getroffen wird, bekommt von der Spielleitung in Form von Superstarken NPCs eins auf den Deckel.
Das endet dann entweder tödlich oder mindestens im Krankenhaus - also überlegt es euch gut.
Und glaubt mir, ich finde einen Grund, warum die Leute da plötzlich auftauchen. Very Happy


Zuletzt von Spieleleitung am Do Nov 10, 2011 10:27 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Kampfsystem, Rangaufstieg und Skillpunkte   Kampfsystem, Rangaufstieg und Skillpunkte EmptyDi Sep 13, 2011 4:51 am

Einen Rang aufsteigen

Da dieses Forum noch in den Anfängen ist, wird es bisher nur Genin und Chunin geben mit wenigen Ausnahmen, die meist als Sensei fungieren.
Wie auch im Kampfsystem beschrieben, sollten die Spieler diesmal auch wieder selbständig erkennen, wann der Charakter weit genug ist einen Rang aufzusteigen.
Ein Genin, der nur die Standardattacken kann, ist natürlich weniger bereit ein Chunin zu werden, als einer, der bereits viele Jutsu und Taktiken beherrscht.
Ein einfacher Post unter dem Charakter reicht.
Sobald eine Bestätigung vom Administrator kommt, wird der Charakter bei der nächsten Chuninauswahlprüfung automatisch aufsteigen.
Dies gilt nur vom Rangaufstieg von Genin zu Chunin, da wir noch am Anfang sind, gibt es noch keine Jōnin, bis auf wenige Ausnahmen, die dann als Sensei spielen.


Zuletzt von Spieleleitung am Do Nov 10, 2011 10:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Kampfsystem, Rangaufstieg und Skillpunkte   Kampfsystem, Rangaufstieg und Skillpunkte EmptyDo Nov 10, 2011 10:20 am

Skillpunkte und Jutsu

- Wie man Skillpunkte verdienen kann
- Was bringen Skillpunkte?
- Jutsu selbst erfinden
- Jutsu Listen

Wie man Skillpunte verdienen kann

Skillpunkte sind ein grundlegendes Element in diesem Forum, da sie dazu verwendet werden, um euren Charakter stärker zu machen.

Pro Beitrag bekommt man +4 Skillpunkte.
Wer zu kurze Beiträge schreibt, die außerdem nichts zur Handlung beitragen, bekommt Skillpunkte abgezogen.
Die Bewertung dafür folgt nach dem Ermessen der Spielleitung.
(Hierbei geht es um Beiträge, die gegebenenfalls folgenden Inhalt aufweisen: Mikau kratzt sich am Arm und schaut in den Himmel.)

Außerdem kann man sich Skillpunkte dazu verdienen, indem man Missionen absolviert oder ins Tagebuch schreibt.
Das Tagebuch wird bei Zeitsprüngen benutzt. Die Anzahl der Skillpunkte ist abhängig von der Wortanzahl.
Pro 500 Wörter erhält man 250 Skillpunkte.
Man kann natürlich auch so reinschreiben, jedoch gibt es nur Punkte bei bestimmten, angekündigten Ereignissen.

Wenn man mindestens zehn Beiträge im Monat geschrieben hat, bekommt man am ersten Monatstag 200Pkt gutgeschrieben. Diese Beiträge müssen aber zum Spielgeschehen beigetragen haben.

Was bringen die Skillpunkte?

Mit Skillpunkten kann man Jutsu lernen - die Skillpunkte werden dabei verbraucht.
Es folgen Listen der bekannten Jutsu, die für dieses Forum zulässig sind sowie deren Kosten und Ränge.

ACHTUNG: Für die ersten 3 Jutsu, die höchstens den Rang C besitzen, muss man nur die Hälfte bezahlen. Damit wollen wir den Einstieg erleichtern. Diese Regelung gilt NUR bei der ersten Charaktererstellung. Wenn ihr weniger als drei Jutsu mit Preiserlass hattet, werdet ihr bei späterem Lernen dennoch den vollen Preis dafür zahlen müssen!
(Diese Regelung gilt nicht für Elemente und Clan-Jutsu)


Jutsu selbst erfinden


Außerdem können eigenen Jutsus erfunden werden.
Ein Jutsu wird nach folgenden Kriterien erfunden:

- Wirkungsweise des Jutsu
- Nachteile des Jutsu
- eventuell Benötigte Gegenstände

JEDES selbsterfundene Jutsus hat Nachteile.

Jutsu Listen : *Klick*
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